Mantese, Ein Weg aus den Sorgen.

Mantese, Ein Weg aus den Sorgen.

Ein Weg aus den Sorgen. Geschenke an die Seele.

Mantese, Mario:

Info 3. Aufl. Winterthur, Edition Spuren, 2012. 19 cm. 179 S. Geb. Zustand: sehr gut.
Sprache Deutsch
ISBN 9783905752281
CHF 6,-- 

Sorgen sind wie Kaugummi: Kauen, Drehen, Wiederkäuen. Spuckt man sie aus, läuft man Gefahr, dass sie an der Sohle kleben bleiben, und dort verbinden sie sich mit weiterem unangenehmem Zeug. Also nichts wie weg damit! Das ist leichter gesagt als getan. Mario Mantese betrachtet in kurzen Texten, was uns bedrückt und wie es zu diesen Belastungen kommt. Der Schweizer Weisheitslehrer erteilt keine wohlfeilen Ratschläge. Ein Leben in Offenheit, Verantwortung und Dankbarkeit erscheint von außen besehen nicht besonders aufregend oder erfüllend zu sein. Doch letztlich sind es innere Dinge, die zählen auf dem Weg aus den Sorgen: „Die stillen Geheimnisse des menschlichen Daseins liegen nicht im Wissen, sondern im Herzen. Die Tiefen des Herzens sind wie ein grenzenloses Meer, ein Ozean von Frieden und unermesslicher Kraft. Tugend ist nicht etwas, das man hat oder sich aneignet. Tugend ist das, was du bist, wenn du realisierst, was Menschlichkeit wirklich ist.“