Derendinger, Ich glaube an das ewige Gras.

Derendinger, Ich glaube an das ewige Gras.

Ich glaube an das ewige Gras.

Derendinger, Hans:

Info Derendingen Habegger, 1992. 20 cm. 34. S. Geb. Zustand: gut.
Sprache Deutsch
ISBN 3857233265
CHF 6,-- 

Die sinkende Sonne im Rücken
wandre ich heimwärts.
Mein Schatten eilt mir voraus
in die Nacht.

49 Gedichte von Hans Derendinger. Bilder wie diese, in vier Zeilen ein ganzes Lebensgefühl einfangen, aber auch: Worte „beim Wort nehmen“, Selbstverständliches hinterfragen, Getarntes entlarven, aber nie zynisch, sondern getragen von der Hoffnung, dass das Gesunde, das Positive sich durchsetzen wird – „..ich glaube an das ewige Gras“.

Einmalig aber auch die Illustrationen: das pflanzlich Gewachsene in den Pinselzeichnungen von Alfons Wyss, auf dem Computer neu interpretiert von Markus Beer.