Arn, Elisabeth de Meuron- von Tscharner 1882-1980.

Arn, Elisabeth de Meuron- von Tscharner 1882-1980.

Elisabeth de Meuron- von Tscharner 1882-1980. Der Wunsch der Löwin zu fliegen.

Arn, Karoline:

Info 6.Aufl. Muttenz, Zytglogge, 2016. 21 cm. 319 S. Geb. Zustand: sehr gut.
Sprache Deutsch
ISBN 9783729608856
CHF 6,-- 

Mit Schutzumschlag.

Band1: Elisabeth de Meuron-Tscharner, Der Wunsch der Löwin zu fliegen. Band2: Die Entourage von Elisabeth de Meuron-Tscharner.

Als Berner Original ist sie in die Geschichte eingegangen, Anekdoten und träfe Sprüche werden ihr zugeschrieben, die schwarzen Kleider, grossen Hüte, das verbeulte Hörrohr und ihre weissen Windhunde bleiben in Erinnerung. Ihr Auftritt jedoch – eine grosse, gelungene Maskerade – und ihre Erscheinung sind nur auf den ersten Blick schwarz-weiss. Einen furchtsamen Blick will ich versuchen auf mein Schicksal, das ich hinter meiner Mauer des Schweigens verbergen muss, damit niemand daran rühren kann. Und versuche es auszuhalten, allein zu sein gegenüber Dingen, die von jeher zu gross waren. Mein Leben mit all meinen ererbten Eigenschaften und meiner Geistes- oder Gefühlsbeschaffenheit, meiner eingeschriebenen Gebrauchsanweisung, die nicht zu verwirklichen war.