Hofmann, Die weisse Massai. Zurück aus Afrika. Wiedersehen in Barsaloi.

Hofmann, Die weisse Massai. Zurück aus Afrika. Wiedersehen in Barsaloi.

Die weisse Massai. Zurück aus Afrika. Wiedersehen in Barsaloi.

Hofmann, Corinne:

Info 5. Aufl. München, A1, 1998. 22 cm. 315 S. Geb. Zustand: sehr gut.
Sprache Deutsch
ISBN 9783927743366
CHF 6,-- 

Alle drei Bände komplett.

Die weisse Massai: Corinne Hofmann, 1960 als Tochter einer französischen Mutter und eines deutschen Vaters in der Schweiz geboren, fährt 1986 mit ihrem Freund Marco in den Urlaub nach Mombasa. Auf einer Fähre verliebt sie sich in den Krieger Lketinga vom Stamm der Samburu. Ein halbes Jahr nach ihrer Rückkehr in die Schweiz reist sie nach Kenia, um Lketinga zu heiraten und bei seiner Familie im Dorf Barsaloi im Samburu-Land (Nordkenia) zu leben.

Zurück aus Afrika: Nach ihrem archaischen Leben bei den Massai baut Corinne Hofmann mit dem gleichen Willen, Mut und Optimismus, mit denen sie die Herausforderung in Kenia bewältigte, für ihre Tochter und sich in der „Welt der Weissen“ eine neue Existenz auf. Der Kontakt zu ihrer „afrikanischen Familie“ reisst jedoch nie ab. Im März 2003 betritt sie erneut afrikanischen Boden und erlebt dabei Gefühle und Abenteuer bis zur totalen Erschöpfung.

Wiedersehen in Barsaloi: Vierzehn Jahre nach der abenteuerlichen Flucht mit ihrer kleinen Tochter Napirai kehrt Corinne Hofmann erstmals wieder nach Kenia zurück, in das Land, das einmal ihre Heimat war. In Barsaloi, im kenianischen Hochland, kommt es schließlich zu einem bewegenden Wiedersehen mit dem Massaikrieger Lketinga, dem Vater ihrer Tochter. Zum ersten Mal nach all den Jahren trifft sie auch ihre Schwiegermutter und all die Menschen, die sie seit ihrer Flucht nicht mehr gesehen hat. In Mombasa und auf der Likoni-Fähre, wo einst das Abenteuer der weißen Massai begann, schließt sich der Kreis ihrer ereignisreichen Reise in die afrikanische Vergangenheit. Wiedersehen in Barsaloi ist der dritte Teil der ergreifenden Biographie der weissen Massai.