Battenberg, Das europäische Zeitalter der Juden.

Battenberg, Das europäische Zeitalter der Juden.

Das europäische Zeitalter der Juden. Zur Entwicklung einer Minderheit in der nichtjüdischen Umwelt Europas.

Battenberg, Friedrich:

Info Darmstadt, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, 1990. 20 cm. 605 S. Geb. Zustand: gut.
Sprache Deutsch
CHF 6,-- 

Der vorliegende Doppelband beruht auf einer Universitätesvorlesung, die im Sommersemester 1987 und im Wintersemester 1987/88 in der Technischen Hochschule in Darmstadt unter dem Titel ’‚Geschichte der Juden in Europa‘’ vorgetragen wurde. Die Vorlesung stiess auf ein ausserordentlich grosses Interesse bei Studenten und Kollegen, und es wurde mehrfach die Bitte geäussert, den Stoff entweder zu gegebener Zeit erneut vorzutragen oder aber im Rahmen einer Publikation öffentlich allgemein zugänglich zu machen.