Lind, Tausendundein Tag.

Lind, Tausendundein Tag.

Tausendundein Tag/Der Prinz aus dem Paradies.

Lind, Hera:

Info Augsburg, Weltbild, 2023. 19 cm. 814 Seiten. Tb. Zustand: sehr gut.
Sprache Deutsch
ISBN 9783963775017
CHF 4,-- 

Lizenzausgabe für Weltbild. Zwei Romane in einem Taschenbuch.

Tausendundein Tag.
Der jungen Katharina steht die Welt offen. In Kalifornien heiratet sie ihre große Liebe Falk. Doch Falk hintergeht sie schändlich. Umso heftiger sind ihre Gefühle für Bernd, einen Bauingenieur, der im Iran ein großes Projekt leitet. Sie will Falk vergessen und folgt Bernd nach Shiraz, wo ihr leben gegensätzlicher nicht sein könnte. Nach Khomeinis Machtübernahme haben Frauen keinerlei Freiheiten mehr und müssen sich verschleiern. Aus Liebe arrangiert sich Katharina, schließt Freundschaften und entdeckt die geheimnisvollen Schönheiten des Landes. Doch dann passiert das Unfassbare.

Der Prinz aus dem Paradies.
Rosemarie lernt Kasun in Sri Lanka kennen. Er nimmt sie mit auf ein Vollmondfest am Meer mit weißen Elefanten, und schon bald ist es um sie geschehen. Zurück in Deutschland, bemüht sie sich um ein Visum für den 27-jährigen Singhalesen und übernimmt trotz begrenzter finanzieller Möglichkeiten eine Bürgschaft für ihn. Rosemarie ahnt noch nicht, dass Kasun sie bitter enttäuschen wird.