Enzler Denzler, Die Kunst des klugen Umgangs mit Konflikten.

Enzler Denzler, Die Kunst des klugen Umgangs mit Konflikten.

Die Kunst des klugen Umgangs mit Konflikten. Psychologie in Gedanken und Geschichten.

Enzler Denzler, Ruth:

Info Berlin, Springer Spektrum, 2014. 19 cm. 200 S. Brosch. Zustand: gut.
Sprache Deutsch
ISBN 9783642417788
CHF 4,-- 

Innere und äussere Konflikte bringen uns allzu oft an den Rand der Überforderung und übersteigen unsere Kräfte. Aber wie auch immer wir natürlicherweise agieren – ob konfliktscheu mit Helfersyndrom, kämpferisch mit Siegermentalität oder als Elefant mit guter Absicht im Porzellanladen –, wir können Konflikte in den Griff bekommen. Ob wir nun zum sozialen, zum Ordnungsstruktur- oder zum Erkenntnistyp gehören, es gibt für jeden Persönlichkeitstyp passende Strategien, um mit Konflikten klug umzugehen. Welcher Typ in welche Konfliktsituationen gerät und wie er damit umgeht, schildert Ruth Enzler Denzler anhand von eindrücklichen Geschichten aus ihrem breiten praxisbezogenen, psychologischen Fundus – mit grossem Gespür für ein sensibles Thema und immer wieder auch mit einem Augenzwinkern.